top of page
INFOVERANSTALTUNG Community Nurses „Wenn plötzlich Pflegebedarf gegeben ist“
INFOVERANSTALTUNG Community Nurses „Wenn plötzlich Pflegebedarf gegeben ist“

Fr., 05. Apr.

|

Verein Spektrum

INFOVERANSTALTUNG Community Nurses „Wenn plötzlich Pflegebedarf gegeben ist“

Zeit und Ort

05. Apr. 2024, 17:00

Verein Spektrum, Reichenauer Str. 14, 4210 Gallneukirchen, Österreich

Über die Veranstaltung

Die Community Nurses stellen sich vor und referieren zum Thema:

„Wenn plötzlich Pflegebedarf gegeben ist“

Der plötzliche Pflege- und Betreuungsbedarf von Angehörigen kann Familien vor große Herausforderungen stellen. Hier möchten die Community Nurses die Familien unterstützen und entlasten. Doch was ist zu tun, wenn die Eltern/Großeltern plötzlich Hilfe im Alltag benötigen? Wie komme ich zu Hilfsmitteln wie beispielsweise einem Rollator oder Inkontinenzprodukten? Auf welche finanzielle Unterstützung habe ich Anspruch? Ab wann macht es Sinn Pflegegeld zu beantragen? Wie kann der Wohnraum angepasst werden? Was kann ich tun, wenn mich die Pflege und Betreuung zunehmend überfordern?

Wann: am Freitag, 05.04.2023, ab 17:00

Wo: Spektrum

Preis: kostenlos

Um Voranmeldung wird gebeten - um sich einen Platz zu sichern! 

Diese Veranstaltung teilen

Frauen & Mädchen stärken

bottom of page